Unterstützen

  • Werde Lastenrad-Station
    Das Lastenrad ist ständig unterwegs – und immer auf der Suche nach einer netten Gastfamilie. Werde Lastenrad-Station und beherberge das Lastenrad für ca. vier Wochen. Oder werde feste Station für ein weiteres Lastenrad. Mehr dazu auf der Seite Station werden!

  • Spende Geld
    Das Lastenrad ist kostenlos – für alle Ausleihenden. Dennoch fallen natürlich für Wartung, Webseite und die Beschaffung weiterer Lastenräder Kosten an. Um das Lastenrad weiter am Leben zu erhalten, sind wir auf Geld angewiesen

    Verwendungszweck: LaKi-Spende

    Kontoverbindung:
    ADFC Dreieich e.V.
    Volksbank Dreieich
    Bankleitzahl: 50592200
    Kontonummer: 4641060
    IBAN: DE44 5059 2200 0004 6410 60
    BIC: GENODE51DRE

  • Spende ein Lastenrad
    Wir suchen ständig neue Lastenräder, die wir den freiwilligen Stationen zur Verfügung stellen können. Du hast eins, baust eins oder weißt wie wir an Mittel für ein weiteres Lastenrad kommen? Wir freuen uns über Post an Lastenrad@adfc-dreieich.de.

  • Schwing den Schraubenschlüssel
    Du weißt, was ein Rad braucht, um fit zu bleiben? Wir freuen uns über Fahrradkundige Hände, die sie warten, ölen und hier und da mal reparieren können. Wenn du Lust hast regelmäßig oder auf Abruf Wartungen und kleinere oder größere Reparaturen durchzuführen, freuen wir uns über deine lastenrad@adfc-dreieich.de.
  • Werde Lastenradpate
    Wir suchen stets nach Lastenradpaten. Als Lastenradpate betreust Du ein Lastenrad ganz besonders. Du pumpst es etwa einmal im Monat auf und schaust bei dieser Gelegenheit auch nach möglichen Schäden. Diese meldest Du uns und bringst es bei größeren Reparaturen zur Werkstatt (sofern das Rad fahrbereit ist).